Stuttgart vs. Borussia Dortmund bei Tipico

Bereits zum Auftakt der zwölften Runde der deutschen Bundesliga kommt es zu einem richtigen Kracher. Aufsteiger VfB Stuttgart empfängt Borussia Dortmund. Eigentlich sollte die Favoritenrolle klar sein, jedoch hat der BVB derzeit an allen Ecken und Enden Probleme. In der Liga ist man seit drei Partien ohne Sieg und in der Champions League quasi ausgeschieden.

Hier kannst du auf deine Lieblings-Mannschaft wetten!

Nun soll gegen den VfB die Wende her. Allerdings wollen die Schwaben selbst auch einen Dreier, da man in der letzten Runde vor der Länderspiel-Pause mit 1:3 gegen den HSV verloren hat. Auf www tipico live bist du gleich während den Spielen mit dabei. Wir haben eine Tipico Quotenvorschau erstellt.

Tipico Quoten VfB Stuttgart gegen Borussia Dortmund

Aubameyang fehlt beim BVB

Wie man an den Quoten erkennen kann, ist der BVB trotz vieler verletzter Spieler und Formkrise der Favorit. 1.70 bekommt man für einen Sieg von Schwarz-Gelb. Setzt man dennoch ein bisschen Geld auf den VfB, dann winkt eine 4.50-er Quote. Für ein Unentschieden bekommt man die Quote von 4.10. Bei Borussia Dortmund hat man in dieser Woche stets betont, dass man gegen Stuttgart unbedingt gewinnen will. Das Problem dabei ist: Pierre-Emerick Aubameyang wird gegen Stuttgart nicht spielen.

Nach Berichten der „Bild“ Zeitung ist der Stürmer aus Gabun zu spät zum Training gekommen und ist deshalb aus dem Kader gestrichen worden. Das ist natürlich eine zusätzliche Verunsicherung in einer ohnehin schon schwierigen Zeit.

Besondere Partie für Wolf

Ein emotionales Spiel dürfte es wohl auch für den Trainer der Schwaben, Hannes Wolf, werden. Der 36-Jährige arbeitete über sieben Jahre als Jugendtrainer beim BVB und wuchs selbst dort auf. Sogar seine Kinder wurden dort geboren. Am Ende wird in der ausverkauften Mercedes-Benz-Arena aber nur zählen, was sportlich auf dem Platz passiert. Noch ein Hinweis: Wenn du möchtest, kannst du auch über dein Smartphone auf die Tipico Desktop Version zugreifen. Wie das funktioniert haben wir für euch aufgeschlüsselt.