24.07.2012 London 2012 – Ein Highlight steht vor der Tür

Nur noch wenige Tage trennen uns von einem – wenn nicht sogar vom größten – Sporthighlight des Jahres, den Spielen der XXX. Olympiade. Die Spiele von London 2012 versprechen schon im Vorfeld wieder viel Spannung, tolle Medaillenentscheidungen, Weltrekorde am laufenden Band und vor allem sportliche Highlights im Tagesrhythmus.

Ein ganz besonderes Highlight der Spiele von London ist auf alle Fälle wieder das Basketballturnier der Herren, in dem die Mannschaft der USA wieder als Topfavorit gilt. Vorsichtig müssen die US-Boys aber trotzdem sein. Durch das Fehlen eines „Big Man“ unter dem Korb haben andere Nationen schon eine Schwachstelle ausgemacht und Lunte gerochen. Mit Sicherheit kann man heute schon vorhersagen, dass die Goldmedaille in London 2012 nicht so leicht zu holen sein wird, wie es für das erste Dream Team 1992 war. Vor ziemlich genau 20 Jahren konnte bei den Spielen von Barcelona das Team USA nahezu ohne Gegenwehr alle Gegner hoch besiegen und am Ende hoch verdient die Goldene mit nach Hause nehmen.

Aber nicht nur im Basketballturnier werden wir 2012 tolle sportliche Leistungen zu Gesicht bekommen. Auch bei den Leichtathleten wird es heuer wieder Entscheidungen geben, bei denen es um Hundertstel Sekunden oder um Zentimeter gehen wird. Auch hier gibt es natürlich einen Sportler, der im Vorfeld als größter Favorit gehandelt wird – Usain Bolt. Bolt könnte nicht nur im 100m und 200m Sprint mit neuen Weltrekorden aufwarten, sondern gilt auch mit den Staffeln von Jamaika als klarer Titelfavorit.

Aber eines haben uns die letzten Olympischen Spiele gelehrt. Jeder noch so große Favorit könnte über einen Außenseiter stolpern. Und genau dieser Punkt ist es, der die Olympischen Spiele 2012 wieder zu dem macht, was sie sind – das Sporthighlight des Jahres 2012.

Bleiben Sie also auch bei den Olympischen Spielen 2012 immer am Ball und genießen Sie die Topleistungen der einzelnen Sportler oder aber auch die sportlichen Geschichten, die nur ein Olympischer Bewerb schreiben kann.